|
Positives Resümee beim Potzbergverein
Matzenbach: Vorstand weitgehend unverändert
Zur Jahreshauptversammlung (31.10.2025) hatte der Potzbergverein seine Mitglieder ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gimsbach eingeladen. Der 1. Vorsitzende Jan Fickert ließ die Vereinsaktivitäten des Jahres 2025 Revue passieren (Bilder hierzu - siehe unter Aktuell).
Bei zwei große Arbeitseinsätzen im Potzbergwald wurden mehrere Projekte abgearbeitet, u.a. die Verlegung eines neuen Pflasters am Faulenbornbrunnen. Gut angenommen wurden die Vortragsabende, die Revierbegehung mit den Jagdpächtern und das Vereinsgrillfest. Der diesjährige Jahresausflug an die Mosel wies ebenso eine große Beteiligung auf. Auch wurde ein neuer Wanderwegeflyer erstellt und es wurde damit begonnen die Webseite zu modernisieren.
Der Verein zählt zurzeit 202 Mitglieder, nachdem es im laufenden Jahr 19 Neumitglieder, 8 Sterbefälle und 3 Austritte gab.
Wie aus dem Kassenbericht von Bruno Zimmer zu entnehmen war, steht der Verein finanziell auf gesunden Füßen. Kassenprüfer Heinz Haufschild bestätigte eine tadellose Kassenführung, was zur Entlastung des Vorstands führte.
Bei den anschließenden Neuwahlen gab es drei Neubesetzungen, da Gudrun Müller als Beisitzerin sowie Heinz Haufschild und Klaus Latterner als Kassenprüfer aus Altersgründen ihr Amt abgaben. Fickert dankte ihnen herzlich für das langjährige Engagement. Nachfolger wurden Jürgen Weisenstein (Föckelberg) sowie Ralf Hellwig und Hans Weis (Gimsbach)
Der Vorstand im Überblick:
1. Vorsitzender Jan Fickert, 2. Vorsitzender Henning Pallmann, Kassenwart Bruno Zimmer, Schriftführer Sigi Niebergall,
Beisitzer: Rudi Müller, Max Rübel, Edgar Koch, Heidelinde Löbel, Jürgen Weisenstein,
Kassenprüfer: Ralf Hellwig und Hans Weis
|